Homepage
Das sind wir
Veranstaltungen
Nachrichten/Berichte
Wichtige Links
Poln. Kaleidoskop
Reisen nach Polen
Archiv
Kontakt-Formular
Datenschutzerklärung
Impressum

Reisen nach Polen

Neben den Bürgerfahrten, die alle zwei Jahre Olkusz und die Umgebung zum Ziel haben, organisierte der Arbeitskreis auch Studienreisen.

Die Studienreise 2018 stand unter dem Thema „Vom Meer bis ans Gebirge – eine Nord/Süd-Reise durch Polen“. Reisestationen waren: Danzig/Gdansk, Thorn/Torún, Gnesen/Gniezno, Warschau und Krakau.

Die Bürgerfahrt 2016 führte uns in unsere Partnerstadt Olkusz. Wir haben den 25. Jahrestag des Deutsch-Polnischen Nachbarschaftsvertrages gefeiert und von Olkusz aus Krakau und das Schlesische Museum in Kattowitz besucht.

Die Studienreise 2014 ging von Warschau auf jüdischen Spuren nach Lublin, Majdanek, Kaziemirz Dolny, Zamość, Przemyśl, Lemberg (Ukraine), Łancut, Krakau und Olkusz.

Bitte beachten: Im Vorwort des Tagebuchs ist eine falsche Internet-Adresse angegeben.
Richtig heißt sie www.freunde-olkusz.eu.

Die Studienreise 2012 führte von Görlitz/Zgorzelec, Hirschberg, Lomnitz, Karpacz, Krakau, Olkusz, Schweidnitz und Kreisau nach Breslau.

Die erste Studienreise veranstaltete die Deutsch-Ausländische-Gemeinschaft Schwalbach (DAGS) 2005 zusammen mit Arbeitskreis-Mitgliedern. Sie führte von Danzig über Warschau nach Olkusz und Breslau.

 
Freunde Olkusz | kulturkreis@schwalbach.de